anaflex@hin.ch
Häufige Fragen
Offene Fragezeichen?

Häufig gestellte Fragen von Bewerber*innen klipp und klar beantwortet.

Temporäres Arbeiten heisst örtlich unabhängig zu sein, verschiedene Institutionen in der gesamten Deutsch-Schweiz kennen zu lernen und selber zu bestimmen, wann Sie Einsätze leisten möchten.

Temporäres Arbeiten bietet Ihnen persönliche Flexibilität.

Wenn immer möglich arbeiten Sie in der Nähe Ihres Wohnorts. Je nach Auftragslage lässt sich jedoch nicht in jedem Fall ein wohnortnaher Einsatzort garantieren.

In den meisten Fällen wird die Einführung persönlich vor Ort durch die von der Pflegeleitung beauftragten Fachperson oder durch anaFLeX-eigenes Personal durchgeführt. So ist Ihnen ein guter Start garantiert.

Bei einer zeitlich befristeten Anstellung in einer öffentlichen Klinik/Spital ist das Pflegepersonal, während der Dauer seines Einsatzes, über die Haftpflichtversicherung des Spitals versichert.

Die temporären Mitarbeitenden sind gegen Berufs-, bzw. Nichtberufsunfall versichert. Zudem besteht eine Krankentaggeldversicherung. Die Prämien werden je zur Hälfte von anaFLeX GmbH und Arbeitnehmenden übernommen. Die Prämien werden automatisch vom Gehalt abgezogen.

Ihr Gehalt wird Ihnen jeweils am 5. Tag des Folgemonates auf Ihr Konto überwiesen.

Die Sozialversicherungsbeiträge (AHV, IV, ALV, EO) sowie die Pensionskassenbeiträge werden über die anaFLeX GmbH abgerechnet und automatisch vom Gehalt abgezogen.

Die gesamte Planung und Organisation sowie die administrativen Aufgaben übernehmen wir für Sie. Dadurch können Sie sich vollumfänglich auf Ihre berufliche Tätigkeit konzentrieren.

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Gerne, wir freuen uns!